Sonntag, 31. Mai 2015

Mein Wandelaltar: Buntes Leben

Vor kurzem habe ich meinen Zimmeraltar wieder neu gestaltet. Wie in der Natur derzeit die Farben explodieren, ist auch er nun in kräftige Rot-, Grün- und Gelbtöne getaucht. Zwei Göttinnen, Blüten, neu gezogene Tarotkarten und kleine Buddhafiguren finden auf ihm Platz. Und auch ein Topf mit Herzgespann-Samen, die inzwischen aufgegangen sind ! An die Wand habe ich meine feuertanzende Phoenixfrau, ein liebgewonnenes Gedicht und einen farbensprühenden Schmetterling aus der letzten Happinez geheftet - allesamt stärkend und mich in die Entfaltung rufend.

In der Happinez habe ich auch "Erlebniskarten" gefunden, von denen ich jede Woche eine aufdecken will: Impulse in Richtung "Innere Freiheit".

Was mein Altar mir bedeutet, habe ich ja schon im März zum Auftakt dieser Serie berichtet. Im April sah mein heiliger Platz dann so aus:


Mein Altar im April
 
Vielleicht eine Synchronizität ? Karmindra von Naturadottir und die Wilde Wölfin haben sich neulich ebenfalls ausführlich mit dem Thema des Heiligen Raums befasst. - Und mich daran erinnert, wieder mehr Zeit vor und an meinem Altar zu verbringen. Im Moment ist irgendwie soviel los, dass ich die tägliche Zeit der Stille ziemlich vernachlässigt habe - obwohl sie mir so guttut. Andererseits ist es wohl ganz natürlich, dass man sich zu dieser Jahreszeit wieder mehr nach außen als nach innen wendet - rausgeht, viel erleben und verwirklichen will. Zudem bildet der Altar den Mittelpunkt meines Zimmers. So habe ich ihn ständig im Blick und er kann seine Wirkung auch entfalten, ohne dass ich mich ihm besonders zuwenden muss.

Hier die Bilder der Mai-Juni-Gestaltung:


Mein derzeitiger Altar




Kopierte Heilkärtchen einer Ahnenaufstellung, im Feuer geprägter Eulen-Anhänger vom Mittelaltermarkt








Die Erlebniskarten mit Anregungen aus der "Happinez", Eichenzweig und Klettenwurzel

Erste Wochenaufgabe

Der federverzierte Samentopf & mein Räucherstäbchenhalter in Form einer Schlangenspirale

Buddha aus Italien, Rübezahl aus Tschechien, Reisebuddha (Geschenk eines lieben Freundes) und die kleine Paarskulptur - ebenfalls ein Geschenk + Symbol für das Erblühen meiner neuen Beziehung...

die neu gestaltete Altarwand






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen